Gesunde Auszeichnung für die Hochschule

Zweiter Platz bei internationalem Fahrrad-Wettbewerb

Die Hochschule Emden/Leer ist auch beim Thema Gesundheit ganz oben dabei: Bei der Anfang Juni gestarteten, internationalen Academic Bicycle Challenge (ABC) belegte sie den zweiten Platz.

Bei der ABC, einem internationalen Fahrrad-Wettbewerb für Hochschulen, ging es darum, möglichst viele Mitarbeiter seiner Einrichtung zum Radfahren zu motivieren- egal ob zur Arbeit oder in der Freizeit. „Von unserer Hochschule haben 64 Personen mitgemacht. Das stärkste Team kam aus der Abteilung Naturwissenschaftliche Technik mit 2.011 gefahrenen Kilometern“, freute sich Sylvia Laczkiewicz, Koordinatorin für studentisches Gesundheitsmanagement.

Um mitzumachen, mussten die Mitarbeiter und Studierenden eine App herunterladen und dort die gefahrenen Kilometer eintragen. Insgesamt kamen für die Hochschule in dreißig Tagen 5496 Kilometer zusammen. Die nächste Runder des Wettbewerbs startet im September.