Blickpunkt Fachbereich

Nachlese zur Diplomierungsfeier WS2021

Mit Abstand hält „doppelt besser“

Links

Die Höhepunkte in Bildern

Förderkreis

An dieser Stelle möchten wir dem Förderkreis der Hochschule für die Unterstützung der Veranstaltung danken - insbesondere für die finanzielle Unterstützung. Ich darf Sie – liebe Gäste – hier um eine kleine Spende für den Förderverein bitten, die Sie gerne auf das in der Einladung kommunizierte Konto, das Sie auch im Flyer des Förderkreises finden, entrichten können. Eine noch bessere Möglichkeit ist es, Mitglied zu werden.

Fachbereich Technik feiert 180 Studienabschlüsse in zwei Teilen

Am vergangenen Freitag (15.10.) konnte der Fachbereich Technik seinen Absolventinnen und Absolventen des letzten Halbjahres in der Johannes a Lasco Bibliothek einen ganz persönlichen Moment schenken. Fast 90 der 180 „Nachwuchsfachkräfte“ wollte sich auf Einladung des Dekans, Prof. Dr. Dirk Rabe, in Begleitung ihrer Angehörigen und Fachbereichsmitglieder feiern lassen.

Die Corona-Rahmenbedingungen machten eine Aufteilung in zwei aufeinander folgende Veranstaltungen erforderlich. Kompromisse, die bei der 35. Abschlussfeier des Fachbereichs gern in Kauf genommen wurden. Dafür hatte sich ein Vorbereitungsteam einiges einfallen lassen, um nach den letzten zwei „erzwungenen“ Online-Versionen eine positive Erinnerung an diesen besonderen Augenblick in Präsenz zu ermöglichen. Noch mit Masken und ohne Gruppenbilder – aber immerhin: ein Programm in Präsenz inklusive persönlicher Auszeichungen, Fotos, Musik und Sektflasche zur Erinnerung. Dies war dem Fachbereich eine Herzensangelegenheit gewesen, denn ein erfolgreicher Studienabschluss während der Pandemie hatte trotz der kreativen und professionellen Unterstützung seitens der Hochschule doch einige Herausforderungen für jeden einzelnen bedeutet.