Umgang mit Demenz in der Coronazeit

Online-Vortragsveranstaltung der Hochschule am 1. Dezember

Der Familienservice der Hochschule Emden/Leer lädt für Dienstag, 1. Dezember, ab 17.30 Uhr zu einer Online-Vortragsveranstaltung zum Umgang mit an Demenz erkrankten Angehörigen in der Coronazeit ein. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Im Zuge der aktuellen Infektionslage gelten in Deutschland seit Mitte März Regelungen zur Beschränkung physischer Kontakte. Diese Regelungen treffen auch den Bereich der Pflege. Das bewährte System ist von heute auf morgen weggebrochen. Wie erlebten und erleben zum Beispiel Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen diese Zeit? Gemeinsam soll sich dieser Thematik in einem Vortrag von Hildegard Krüger, Erste Vorsitzende der Alzheimergesellschaft Emden Ostfriesland e.V. Selbsthilfe Demenz, mit anschließendem Erzähl-Café genähert werden.

Die Veranstaltung startet am 1. Dezember um 17.30 Uhr online beim Webkonferenzsystem BigBlueButton. Die Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung unter familienservice@hs-emden-leer.de übermittelt.