Zum Hauptinhalt springen

Besuch aus Mexiko am Campus Emden

Gäste der Deutschen Schule informierte sich zu Studium und Forschung

„Bienvenidos“ – mit diesen Worten haben die Teams der Zentralen Studienberatung und des International Office drei Schüler*innen sowie zwei Lehrkräfte der Deutschen Schule aus Mexiko City an der Hochschule Emden/Leer begrüßt. Im Rahmen einer Tour durch die deutsche Hochschullandschaft machte sich die Gruppe auch auf nach Ostfriesland, um die Hochschule kennenzulernen und sich über die hiesigen Studienangebote zu informieren.

Neben einer geführten Campus-Erkundung war auch genug Zeit für Gespräche mit zwei Studierenden. Abgerundet wurde der Besuch durch praktische Einblicke in die Abteilung Elektrotechnik und Informatik, wo die Gäste einen mobilen Roboterhund im Projekt von Prof. Dr. Gavin Kane kennenlernen und ausprobieren konnten.

Zurück