Info-Nachmittag lockt auf den Campus Emden

Studieninteressierte können sich am 4. Juni über die Angebote aller Fachbereiche der Hochschule informieren.

Programm zur Studienorientierung am 4. Juni

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Emden/Leer lädt zu einem Hochschulinformationsnachmittag ein. Am Dienstag, 4. Juni, können sich alle Studieninteressierten in der Zeit von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Campus Emden informieren.

Geplant ist ein umfangreiches Programm. Die Fachbereiche und Abteilungen der Hochschule sowie einzelne Studiengänge werden in Form kurzer Impulsvorträge und Probevorlesungen vorgestellt. Das Team der Studienberatung und weitere Partner informieren unter anderem zu Themen wie Studienentscheidung oder Finanzierungsmöglichkeiten, zudem gibt es Fragerunden mit Studierenden und Studienberaterinnen.

Beim Markt der Möglichkeiten, einer Info-Messe im Coram der Hochschule, können sich die Teilnehmenden an verschiedenen Ständen informieren. Als dritten Baustein wird es beim Hochschulinformationsnachmittag – kurz „HIN“ – Campus- und Laborführungen geben. Eine Anmeldung für Einzelpersonen ist nicht erforderlich. Gruppen ab fünf Personen werden gebeten, sich per Mail bei Kirsten Ackermann (kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de) anzumelden. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter  https://s.gwdg.de/ktiSdI.