Familienservice lädt zu Lesetagen auf den Campus ein

Angebot der Hochschule Emden/Leer in den Zeugnisferien

Für die bevorstehenden Zeugnisferien bietet der Familienservice der Hochschule Emden/Leer in Kooperation mit der Hochschulbibliothek erstmals eine Ferienbetreuung in besonderer Form an: Am 1. und 2. Februar können Eltern ihr schulpflichtigen Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren für die „Lesetage“ anmelden.

In der Zeit von 9 bis 13 Uhr tauchen die Teilnehmenden am Campus Emden in die Welt der Bücher und Geschichten ein, dürfen eigene Geschichten verfassen oder malen, das eigene Lieblingsbuch besprechen oder ein Bilderbuchkino erleben. „Alle können sich nach ihren individuellen Vorlieben einbringen“, so Kyra Buschak vom Familienservice der Gleichstellungsstelle an der Hochschule Emden/Leer.

Das Betreuungsangebot ist kostenfrei. Lediglich für die Frühstückspause in der Cafeteria mit Brötchen und Getränken wird eine Gebühr von vier Euro erhoben. Anmeldungen für einen oder beide Lesetage werden per Mail an familienservice@hs-emden-leer.de entgegengenommen.