Beim HIT die Hochschule kennenlernen

Studienberatung lädt für den 7. Juli zum Schnuppertag ein

Unter dem Motto „Deine Zukunftshochschule stellt sich vor“ lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Emden/Leer für Donnerstag, 7. Juli, zu einem hochschulweiten Informationstag ein. In der Zeit von 08.45 bis ca. 15:30 Uhr können sich sowohl einzelne Studieninteressierte als auch Schülerinnen und Schüler im Klassenverband ausführlich über die verschiedenen Studiengänge und das Campusleben in Emden und Leer erkundigen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Informationstag findet in Präsenz an der Hochschule Emden/Leer statt. Die Teilnehmenden des ersten Durchgangs können sich am Emder Campus sowie am Maritimen Campus in Leer je nach Interesse einer bestimmten Fachrichtung zuordnen lassen. Zur Auswahl stehen dabei die Studienangebote in den vier Fachbereichen: Technik (wiederum aufgeteilt in die Abteilungen Elektrotechnik & Informatik, Naturwissenschaftliche Technik und Maschinenbau), Soziale Arbeit und Gesundheit, Wirtschaft sowie Seefahrt und Maritime Wissenschaften am Standort Leer.

Nach einer aktiven Pause, einem gemeinsamen Mittagessen in der Hochschulmensa und einem „Ask the students“ im Lüttje Studi Huus geht es am Nachmittag weiter mit der zweiten Runde. Die Teilnehmenden dieses Durchgangs können sich ausschließlich über die Studienangebote am Emder Campus informieren. Im Anschluss an den Informationstag steht ein gemeinsames Ausklingen mit der Möglichkeit, weitere Fragen direkt an Studierende zu richten auf dem Programm.

Anmeldungen zum Hochschulinformationstag „HIT“ sind ab sofort per Mail an kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de möglich. Weitere Informationen gibt es unter https://bit.ly/3QKSdoz.