Hochschule lädt zu digitalem Infotag ein

Am 26. Januar können Interessierte die Angebote kennenlernen

Die Hochschule Emden/Leer lädt für Mittwoch, 26. Januar, zu einem digitalen Informationstag ein. Die Zentrale Studienberatung möchte auf diesem Weg allen Interessierten die Möglichkeit bieten, die Hochschule und ihre Angebote näher kennenzulernen.

An der Hochschule kann zwischen mehr als 30 Studiengängen an den vier Fachbereichen Technik, Soziale Arbeit und Gesundheit, Wirtschaft sowie Seefahrt und Maritime Wissenschaften gewählt werden. Diese Bandbreite soll beim hochschulweiten Informationstag (HIT) trotz Corona anschaulich vermittelt werden. „Die Teilnehmenden erwarten hoch interessante Einblicke in alle Studiengänge und zudem auch persönliche Gespräche mit Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden – also Informationen aus erster Hand“, so Kirsten Ackermann von der Zentralen Studienberatung. Hilfreiche Tipps zur Studienbewerbung runden das Programm ab.

Interessierte können sich einzeln von zu Hause oder auch mit ihrer gesamten Klasse oder ihrem Kurs in die digitalen Räume der Fachbereiche und Abteilungen einwählen. Auf diese Weise kann sich jeder bequem und schnell ein individuelles Programm zusammenstellen.

Anmeldungen zum digitalen Informationstag sind ab sofort über die Zentrale Studienberatung (zsb(at)hs-emden-leer.de oder kirsten-ackermann(at)hs-emden-leer.de) möglich. Weitere Informationen gibt es unter https://bit.ly/3r5NK3p.