Zum Hauptinhalt springen

Warum eigentlich die Hochschule Emden/Leer?

Das sagen unsere Studierenden:

Hochschulbotschafter*innen

Näher geht’s nicht:
Infos aus erster Hand.

Du willst wissen, wie es sich anfühlt, an der Hochschule Emden/Leer zu studieren? Dann frag am besten die, die näher dran sind als alle anderen: Deine künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen. 

Auch zum Hören:

Der Studi-Schnack auf Spotify

Den Hochschulbotschafter*innen kannst Du auch ein Ohr schenken – in ihrem Podcast berichten sie rund ums Studium.

Hör mal rein!

Film ab für bewegende Eindrücke!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und ein Film sagt mehr als tausend Bilder. Lehn dich zurück und begleite unsere Hochschulbotschafterin Lisa Desch. 

Mohan Jeganathan

„An einem weltweiten Zukunftsprojekt wie Elon Musks Hyperloop mitzuarbeiten?
Unschlagbar!“

Mohan Jeganathan, Hochschulbotschafter Fachbereich Technik

Unsere Hochschulbotschafter*innen

Hochschulsport

Wir bieten dir ein breites Angebot für sportliche Aktivitäten.

Ob du Yoga, Tanzen, Handball, Fußball, Frisbee, Badminton, Schwimmen, Laufen, Hockey, Tischtennis, Völkerball, Basketball, I-Cycling oder eine andere Sportart bevorzugst – bei uns bist du näher an deiner Lieblingssportart!

Das sagen wir:

Diese Frage lässt sich einfach beantworten: 
Wir bieten dir Praxisbezug pur – in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region, Praxissemester inklusive. So kannst du schon während des Studiums wertvolle Verbindungen knüpfen. Engagierte und hoch qualifizierte Lehrende fördern deine Schlüsselkompetenzen und sorgen so für ausgezeichnete Berufsperspektiven. Und die Vielfalt kommt auch nicht zu kurz: Bei uns lernst du in top ausgerüsteten Laboren sowie Unterrichtsräumen – auf Wunsch auch im Ausland, zum Beispiel an einer unserer über 120 Partnerhochschulen weltweit. Und du hast die Auswahl aus einem ungewöhnlich breiten Angebot an tollen Studiengängen. Und wenn du mal nicht studierst? Hast du das Meer und die Inseln direkt vor der Haustür! Noch Fragen?

Schwarmintelligenz für eine bessere Zukunft?

» Emden/Leer ist ganz nah dran.

Nachhaltigkeit

Studiere heute, was die Welt von morgen braucht.

Nachhaltigkeit studieren an der Zukunftshochschule Emden/Leer.
Eine Hochschule, an der du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst – gibt es das? Ja, das gibt es: Die Hochschule Emden/Leer. Entdecke, wie wir Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis leben – auf unserem Campus, in spannenden Studiengängen und Projekten sowie in der Forschung.

Campus