News Fachbereich Wirtschaft

Hochschule lädt zu digitalem Infotag

Am 16. Juni können sich Studieninteressierte online beraten lassen

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Emden/Leer lädt für Mittwoch, 16. Juni, zu einem Digitalen Hochschulinformationstag (HIT) ein. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können sich alle interessierten über das vielfältige Studienangebot an den Hochschulstandorten in Emden und Leer informieren und beraten lassen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der Informationstag richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie alle Studieninteressierten. „Wir werden unser Studienangebot aufzeigen, aber auch auf individuelle und spontane Fragen zum Thema Studieren eine Antwort geben“, so Kirsten Ackermann von der ZSB. Wie bereits im Januar wird es ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geben, das einen praktischen und lebendigen Einblick in ein Studium an der Hochschule Emden/Leer gewähren soll. Besprochen werden dabei unter anderem die Themen Studienwahl und Studienplatzbewerbung, aber auch Finanzierungs- und Wohnmöglichkeiten.

Der Link zum HIT wird nach erfolgreicher Anmeldung per Mail an kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de verschickt. Weitere Informationen gibt es unter https://bit.ly/3bJ1HNW. Anmeldungen sind sowohl im Klassenverband oder Jahrgang  als auch für Einzelpersonen möglich.