News Fachbereich Wirtschaft

Buntes Ferienprogramm für Zuhause

Angebot des Familienservices

Auch wenn in diesem Jahr alles auf den Kopf gestellt wird – in den Sommerferien wird es trotz Corona ein Ferienprogramm für Kinder geben – in einer digitalen Version. Mit der „HSKids@Home“- Sommeraktion bietet der Familienservice der Hochschule viele spannende Online-Angebote für eine tolle und abwechslungsreiche Zeit an.

Die virtuellen Angebote reichen dabei von Origami über eine Online-Schnitzeljagd bis hin zum Programmieren des eigenen Computerspiels - hier ist für alle etwas dabei. So wird der Esstisch in eine Experimentierküche, das Kinderzimmer in ein Yogastudio verwandelt. Auch können T-Shirts und Taschen nach dem persönlichen Geschmack der Kinder gestaltet werden.

Die kostenlosen Angebote finden in den niedersächsischen Sommerferien vom 16. Juli bis zum 26. August statt. Die benötigten Materialen werden vorher bereitgestellt. Für eine Teilnahme wird lediglich ein Computer mit Kamera, Mikrofon und Internetzugang gebraucht. Der Anmeldezeitraum startet am Montag, 29. Juni, und läuft bis zum 5. Juli 2020. Nach Anmeldeschluss werden die Plätze ausgelost. Die Ergebnisse der Auslosung werden am 7. Juli bekanntgegeben.

Die Anmeldung erfolgt über den Familienservice der Hochschule Emden/Leer. Ansprechpartnerin ist Kyra Buschak (kyra.buscha|at|hs-emden-leer.de). Kinder Hochschulangehöriger und –mitglieder haben Vorrang bei der Platzvergabe. Freie Plätze werden für externe Kinder geöffnet.

Das Programm sowie weitere spannende Ideen für die Ferienzeit sind auf unserer Internetseite HSKids@Home vom Familienservice zu finden: https://bit.ly/2VeQI6H