News Fachbereich Wirtschaft

Virtuelle Infowoche – Studienorientierung mal anders

Wir stellen das Studienangebot und Studieren in Corona-Zeiten vor

Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Emden/Leer plant für die Woche vom 29. Juni bis zum 3. Juli eine digitale Infowoche für Studieninteressierte. Das Motto lautet „Studienstart WiSe 20/21: Jetzt studieren – trotz Corona? Aber sicher!“

Alle Interessierten sind eingeladen, sich über den Link https://bit.ly/3ehaoOG durch das virtuelle Angebot über alle gewünschten Themen zu informieren. Alles, was benötigt wird, sind ein PC oder Laptop - und ein wenig Zeit. Neben allgemeinen Informationen zur Hochschule wird sich jeweils an einem Tag ein anderer Fachbereich mit den jeweiligen Studiengängen vorstellen. Studieninteressierte erhalten dabei Infos aus erster Hand: nicht nur Lehrende, auch Studierende können befragt werden.

Die Zentrale Studienberatung steht die gesamte Woche für Fragen zur Verfügung und bietet zudem einen virtuellen Campusrundgang an. „Die Hochschule Emden/Leer ist flexibel und wir haben uns der derzeitigen Situation angepasst“, so Kirsten Ackermann vom Student Recruitment der Zentralen Studienberatung. „Dem Studienstart zum Wintersemester steht also nichts im Weg. Wir werden auch mit Abstand ganz nah dran bleiben - an den Bedürfnissen unserer Studierenden.“