Raum für Familien an allen Hochschulstandorten

Eltern-Kind-Raum vom Familienservice nun auch am Maritimen Campus

Nicht nur Studierende, auch Kinder sind an der Hochschule Emden/Leer willkommen: Der Familienservice der Gleichstellungsstelle hat neben vielen weiteren Angeboten für junge Familien an allen drei Hochschulstandorten so genannte Eltern-Kind-Räume eingerichtet - zuletzt am Maritimen Campus in Leer.

„Damit möchten wir Hochschulangehörigen/-mitgliedern mit Kindern eine Rückzugsmöglichkeit bieten, in der die Kinder versorgt werden, aber auch spielen können“, so Kyra Buschak vom Familienservice. Die Räume sind jeweils mit Wickeltisch und Ausruh-/Stillmöglichkeit ausgestattet. Für die Kinder gibt es zahlreiche Spiele und Bücher. Mit dem Fachbereich Seefahrt und Maritime Wissenschaften wurde nun auch der dritte Standort entsprechend ausgestattet, ganz zur Freude der Beschäftigten und Studierenden vor Ort. Am Maritimen Campus in der Bergmannstraße können sich Familien ab sofort in einem Raum im neuen Maritimen Technikum aufhalten.

Am Standort Emden der Hochschule sind die Eltern-Kind-Räume im Erdgeschoss des S-Gebäudes neben dem Fahrstuhl sowie in der Bibliothek (B202) zu finden. Am Business Campus in Leer kann gespielt, bespaßt und gearbeitet werden – für die Eltern steht ein kleiner Arbeitsplatz zur Verfügung.

Die Räume sind für alle Hochschulangehörigen und –mitglieder frei zugänglich. Weitere Informationen zur familienfreundlichen Infrastruktur der Hochschule Emden/Leer sind auf der Homepage vom Familienservice unter https://bit.ly/34I7OBR zu finden. Interessierte können sich gerne an Kyra Buschak (kyra.buschak(at)hs-emden-leer.de) wenden.