Adventskalender für den Hochschul-Nachwuchs

Familienservice präsentiert Ideen für die Vorweihnachtszeit

Für Hochschulangehörige mit Kindern hat sich der Familienservice in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab dem 1. Dezember kann jeden Tag ein Türchen des eigens gestalteten Adventskalenders geöffnet werden - online auf der Homepage, aber auch in Papierform.

Maskottchen „Jelle“ führt dabei durch ein buntes Vorweihnachtsprogramm – mit Bastelanleitungen, Backrezepten und vielem mehr. „Unsere Familien erwarten in diesem etwas anderen Adventskalender 24 spannende Karten-Türchen mit vielfältigen Angeboten zum Mitmachen und Ausprobieren“, so Kyra Buschak vom Familienservice.

Der Adventskalender ist in virtueller Form auf der Seite https://bit.ly/3nuWKP6 zu finden. Dort gibt es außerdem viele weitere Angebote für Kinder, die vom Experimentieren über Knotenkunde bis hin zum Thema Nachhaltigkeit reichen. Die gedruckte Version des Kalenders liegt beim Team der Gleichstellungsstelle aus.

Bei Fragen steht der Familienservice gerne per Mail an familienservice(at)hs-emden-leer.de zur Verfügung.