News Fachbereich Wirtschaft

„Hurry up!“: Studienberatung für Kurzentschlossene

Online-Infoveranstaltung am 10. September

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule Emden/Leer bietet unter dem Motto „Hurry up!“ für Donnerstag, 10. September, ab 18 Uhr eine Online-Veranstaltung für alle, die sich über ein Studium in Emden oder Leer zum Wintersemester 2020/21 informieren möchten, an. An diesem Abend können alle Interessierten Fragen stellen und sich zu verschiedenen Themenbereichen beraten lassen.

„Wir möchten allen Interessierten mit dieser Aktion noch einmal die Gelegenheit bieten, sich über ihren Studienstart oder den Einschreibeprozess zu informieren, aber auch diejenigen beraten, die allgemein noch unschlüssig sind, ob und was sie ab diesem Wintersemester studieren möchten“, so Kirsten Ackermann vom Student Recruitment der Hochschule. Als Ansprechpartner*innen stehen die Beschäftigten der ZSB sowie aus den Fachbereichen und die studentischen Hochschulbotschafter*innen zur Verfügung.

Die ZSB lädt somit alle Interessierten über das Programm BigBlueButton in einen virtuellen Raum ein, um noch einmal über die verschiedenen Fachbereiche und Abteilungen der Hochschule zu informieren. Der Link zur Veranstaltung ist bbb1.hs-emden-leer.de/b/bir-7kc-ggn.

Für die zulassungsfreien Studiengänge an der Hochschule Emden/Leer können sich Studieninteressierte noch „last minute“ bis zum 5. Oktober bewerben. Die Einführungswoche für die Erstsemesterstudierenden startet bereits ab dem 28. September. Freie Studienplätze gibt es unter anderem noch in den Abteilungen Maschinenbau, Naturwissenschaftliche Technik oder Elektrotechnik und Informatik, aber auch an den Fachbereich Wirtschaft sowie Seefahrt und Maritime Wissenschaften. Weitere Informationen dazu gibt es unter bit.ly/3lKCtCa.