Forscher der Hochschule Emden/Leer beteiligen sich an internationaler Tagung

Die Hochschule Emden/Leer präsentiert Forschungsarbeiten auf einer der bedeutendsten internationalen Konferenzen für Fabrikautomation. Wie die Konferenzleitung am 10. März 2012 mitteilte, überzeugten die angekündigten Beiträge der Hochschule durch ihr hohes fachliches Niveau. Die „International Conference on Emerging Technologies & Factory Automation" (ETFA) wird vom 17.-21. September 2012 in Krakau, Polen, stattfinden.

Die Voraussetzungen für eine Beteiligung an dieser Veranstaltung schuf das Forschungsnetzwerk „Industrial Informatics“ (INDIN), das sich der Forschung im Bereich der Fabrikautomation widmet. Das Netzwerk wird von Prof. Dr. von Cölln geleitet. Ihm ist es zusammen mit Prof. Dr. Armando Walter Colombo gelungen, einen größeren Vortragsblock mit spezieller fachlicher Ausrichtung auf dieser wichtigen Tagung zu platzieren.

Unter dem Titel "Industrial applications of emerging automation paradigms and technologies" werden Wissenschaftler des Netzwerkes über Innovationen auf dem Gebiet moderner Fabrikationstechniken referieren. Dabei werden sie zum Beispiel auf die Themen „Sensorik“, „IT-Sicherheit“ und „Software-Entwicklung für industrielle Prozesse“ eingehen. Auch für eine Vortragsreihe anlässlich der Tagung „INDIN 2012“ in Bejing, China, ist bereits ein weiterer Vortragsblock des Netzwerkes vorgesehen.