Datum: 11.03.2021 Uhrzeit: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Wissenschaft als Beruf – Karrierewege von Frauen

Lernen Sie junge und erfahrene Wissenschaftlerinnen kennen und informieren Sie sich über Berufschancen und Karrierewege an einer Fachhochschule.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lebendiger Frauenkalender 2021“ vom Runden Tisch „FrauenLeben in Ostfriesland“ statt und wird von der Gleichstellungsstelle ausgerichtet.

Kathrin Ottink, Professorin an der Hochschule Emden/ Leer, berichtet über ihre Karriere, die sie als Studentin in Emden begann und als Ingenieurin fortsetzte. Seit 2017 lehrt die Mutter von zwei Kleinkindern am Fachbereich Technik. Ihrem Weg folgen junge Frauen, die über die fem:talent Stipendien der Hochschule gefördert wurden.

Über die Voraussetzungen, Chancen, Hürden und Herausforderungen einer wissenschaftlichen Ausbildung informieren und berichten sie an diesem Abend.

Erfahren Sie mehr über die Studiengänge, Forschungsthemen und die Projektarbeit an der Hochschule Emden/Leer.

Kontakt und Anmeldung: Jutta Dehoff-Zuch

Mail: gleichstellung(at)hs-emden-leer.de

Tel.:04921 807-1050

Datum:
11.03.2021 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung zugeschickt
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:

18:00 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Sven Steinigeweg, Vizepräsident für Forschung & Wissenstransfer der HS Emden/Leer

Einführung durch Jutta Dehoff-Zuch, Gleichstellungsbeauftragte der HS Emden/Leer