DE | EN

Veranstaltung

Datum: 05.12.2024 Uhrzeit: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Vortrag "Nachhaltiger Raumgestaltung" in machbar

Lebendige Räume: Kontext, Vision und Potenziale für eine ressourcenintegrierende Raumgestaltung Startup-Unternehmerin und Umweltpädagogin informiert im Begegnungszenztrum machbar in der Großen Straße 34 in der Emder Innenstadt

Einen Vortrag zum Thema „Lebendige Räume: Kontext, Vision und Potenziale für eine ressourcenintegrierende Raumgestaltung“ gibt es am Donnerstag, 5. Dezember, um 18.30 Uhr im Emder Begegnungszentrum machbar. Der Eintritt ist frei.

Als Umweltpädagogin sieht Referentin  und Gründerin Paula Meinhardt aus Berlin Räume nicht nur als Orte, die das gesellschaftliche Handeln, Beziehungen und das persönliche Wohlbefinden prägen, sondern auch als gestaltbare Umwelt, die wir aktiv beeinflussen können. Welche Faktoren wirken sich förderlich und welche hemmend auf den Menschen aus? Was können wir von den Prinzipien und Elementen der Natur lernen? Und was macht eine ressourcenintegrierende Raumgestaltung so attraktiv?

Fragen wie diese werden im Vortrag, der in Kooperation mit dem Projekt EXIST Women stattfindet, thematisiert. Er beginnt um 18.30 Uhr im machbar, Große Straße 34, in Emden.

Datum:
05.12.2024 18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: