Datum: 06.07.2021 Uhrzeit: 17:00 Uhr – 17:45 Uhr

Online-Infoveranstaltung: Frauen in MINT! Mach mit beim Niedersachsen-Technikum!

Lerne das Praktikumsunternehmen Enercon und die ehemalige Technikantin Fenna kennen!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe.

Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2021 und noch gibt es freie Plätze.

Erfahre alles über Bewerbung und Ablauf und finde heraus, welche Möglichkeiten das Niedersachsen-Technikum in Emden und Region bietet.

Mit dabei: das Praktikumsunternehmen Enercon und die ehe. Technikantin Fenna. Der Windenergiehersteller in Aurich und die Studentin der Elektrotechnik geben interessante Einblicke in das Technikum bei Enercon. Fenna berichtet zudem über ihre Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik und ihr anschließendes Studium.

Anmeldung per E-Mail: Wenn Du an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melde Dich sich einfach per E-Mail bei christel.boven-stroman@hs-emden-leer.de an. Du erhälst im Anschluss einen Link mit den Zugangsdaten. Alles was Du benötigst, ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera ist nicht notwendig.

Datum:
06.07.2021 17:00 Uhr – 17:45 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungNachhaltigkeitStudien- und BerufsorientierungÖffentlichkeitSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltungOrientierungsveranstaltung