Datum: 05.05.2021 Uhrzeit: 17:00 Uhr – 17:45 Uhr

Online-Infoveranstaltung: Frauen in MINT! Mach mit beim Niedersachsen-Technikum!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe.

Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2021 und noch gibt es freie Plätze.

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach per E-Mail bei christel.boven-stroman(at)hs-emden-leer.de an. Sie erhalten im Anschluss einen Link mit den Zugangsdaten. Alles was Sie benötigen ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera ist nicht notwendig.

Datum:
05.05.2021 17:00 Uhr – 17:45 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungNachhaltigkeitSchüler*innenInformationsveranstaltung