Datum: 16.02.2022 Uhrzeit: 17:30 Uhr – 18:15 Uhr

Online-Infoveranstaltung: Abitur - und jetzt? Mach mit beim Niedersachsen-Technikum!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe.

Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2022 und noch gibt es freie Plätze. Christel Boven-Stroman, Koordinatorin des Programms an der Hochschule Emden/Leer, und eine ehemalige Technikantin stellen das Programm vor und berichten von ihren Erfahrungen.

Anmeldung per E-Mail: Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach per E-Mail bei technikum(at)hs-emden-leer.de an. Sie erhalten im Anschluss einen Link mit den Zugangsdaten.

Alles was Sie benötigen ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera ist nicht notwendig.

Datum:
16.02.2022 17:30 Uhr – 18:15 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungJob & KarriereSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltung