Datum: 23.03.2021 Uhrzeit: 16:00 Uhr – 16:45 Uhr

Online-Infoveranstaltung: Abitur in der Tasche - und was jetzt? Mach mit beim Niedersachsen-Technikum 2021/22!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe. Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2021 und noch gibt es freie Plätze.

Anmeldung per E-Mail: Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach per E-Mail bei Johanna Risse an: j.risse@hs-osnabrueck.de. Sie erhalten im Anschluss einen Link mit den Zugangsdaten. Alles was Sie benötigen ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera ist nicht notwendig.

Datum:
23.03.2021 16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrichter:
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungJob & KarriereSchüler*innenInformationsveranstaltung