Datum: 26.05.2021 Uhrzeit: 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Online-Filmvorführung und Diskussion: „Picture A Scientist“

Wer macht eigentlich Wissenschaft? Und weshalb ist es in unserer Vorstellung immer noch „der Wissenschaftler“? In dem Film „Picture A Scientist“ führen eine Biologin, eine Chemikerin und eine Geologin das Publikum auf eine Reise durch die Erfahrungen ihrer akademischen Laufbahn – als Frauen der Wissenschaft.

Die Gleichstellungsstelle der Hochschule Emden/Leer zeigt „Picture A Scientist“ im Rahmen einer Online-Filmvorführung mit anschließender Diskussion. Anmeldungen können per E-Mail an gleichstellung(at)hs-emden-leer.de gesendet werden.

Der Film ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Einen Trailer finden Sie unter folgendem Link: https://mindjazz-pictures.de/filme/picture-a-scientist/

Datum:
26.05.2021 18:00 Uhr – 21:00 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungNachhaltigkeitStudierendeLehrende und Mitarbeiter*innenSonstige

18 Uhr: Begrüßung

18:15 – 20:00 Uhr: Filmscreening „Picture A Scientist”

20 – 21 Uhr: Diskussionsrunde zum Film