Datum: 11.05.2021 Uhrzeit: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr

Labor-Talk: Die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik stellt sich vor

Komm näher, schnuppere Laborluft und wirf einen Blick auf unseren spannenden Studiengang Chemietechnik / Umwelttechnik (B.Eng.)!

Die Zentrale Studienberatung und die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik der Hochschule Emden/Leer möchten herzlich zu einem neuen, digitalen Veranstaltungsformat einladen:

„Labor-Talk: Die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik stellt sich vor – Komm näher, schnuppere Laborluft und wirf einen Blick auf unser praxisorientiertes Studienangebot!“

Bei diesem Format widmen wir uns in vier Events den unterschiedlichen Studiengängen der Fachabteilung NWT, immer von 16:30-17-30 Uhr:

• 04.05. Biotechnologie / Bioinformatik (B.Sc.)
  • 06.05. Engineering Physics (B.Eng)
  • 11.05. Chemietechnik / Umwelttechnik (B.Eng.)
  • 18.05. Sustainable Energy Systems (B.Eng.)

Diese vier Veranstaltungen finden in studiengangspezifischen Laboren statt: Mitten im Labor steht das Talk-Sofa, auf dem die Redner*innen Platz nehmen. Neben einem kurzen Einblick in das jeweilige Labor erfolgt die Vorstellung des Studiengangs und es werden häufige Fragen von Studieninteressierten lebhaft in einer Interviewsituation zwischen Studienberater*in und Studiengangvertreter*in beantwortet. Danach haben die Zuhörer*innen die Möglichkeit, ganz individuelle Fragen zu stellen.

Gerne nehmen wir frühzeitige Anmeldungen per Mail  an kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de entgegen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link zur Videokonferenz.

Datum:
11.05.2021 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Ort:
Wird nach erfolgreiche Anmeldung verschickt
Ausrichter:
FB Technik, Abt. Naturwissenschaftliche Technik
Kategorie:
Studien- und BerufsorientierungÖffentlichkeitSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltungOrientierungsveranstaltungSchulveranstaltung
  1. Begrüßung, inkl. Erklärung zur Labor-Location
  2. Studiengangvorstellung
  3. Einblendung eines Laborvideos
  4. FAQs zum Studiengang Chemietechnik / Umwelttechnik (B.Eng.)
  5. Klärung der Zuschauer*innenfragen und Verabschiedung