Datum: 13.04.2023 Uhrzeit: 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

Infoveranstaltung im BiZ Leer: Abitur - und jetzt? Mach mit beim Niedersachsen-Technikum!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe.

Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2023. Christel Boven-Stroman, Koordinatorin des Programms an der Hochschule Emden/Leer stellt das Programm und die teilnehmenden Kooperationsunternehmen in Ostfriesland, Emsland und Ammerland vor.

Anmeldung: Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte im BiZ Leer unter E-Mail: Emden-Leer.Biz(at)arbeitsagentur.de oder Tel. 0491 9270-422 an.

Datum:
13.04.2023 15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Ort:
Agentur für Arbeit Leer, Berufsinformationszentrum (BiZ), Jahnstr. 6, 26789 Leer.
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungJob & KarriereStudien- und BerufsorientierungSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltung