Datum: 13.03.2023 Uhrzeit: 14:00 Uhr – 15:30 Uhr

Infoveranstaltung im BiZ Emden: Abitur - und jetzt? Mach mit beim Niedersachsen-Technikum!

Für alle jungen Frauen, die aktuell ihr (Fach-)Abitur machen und MINT-Studiengänge und -berufe spannend finden, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe.

Sechs Monate lang absolvieren die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum und testen dabei, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2023. Christel Boven-Stroman, Koordinatorin des Programms an der Hochschule Emden/Leer stellt das Programm und die teilnehmenden Kooperationsunternehmen in Ostfriesland, Emsland und Ammerland vor.

Anmeldung: Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte im BiZ Emden unter Tel.: 04921 / 808 – 241 an.

Datum:
13.03.2023 14:00 Uhr – 15:30 Uhr
Ort:
Agentur für Arbeit Emden, Berufsinformationszentrum (BiZ), Schlesierstr. 10/12, 26723 Emden.
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungJob & KarriereStudien- und BerufsorientierungSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltung