Datum: 13.06.2024 Uhrzeit: 15:30 Uhr – 16:30 Uhr

Implicit Bias – Zuschreibungen und Erwartungen

Einladung zum Online-Input „Implicit Bias – Zuschreibungen und Erwartungen“, am 13.06.2024 von 15:30 – 16:30 Uhr im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der 4. Dialoginitiative „Geschlechtergerechte Hochschulkultur“ zum Thema „Intersektionale Gleichstellungsarbeit“:

Prof.in Dr.in Susanne Menzel-Riedl, Vorsitzende der Landeshochschulkonferenz und Präsidentin der Universität Osnabrück, spricht in ihrem Input-Vortrag über den Einfluss von "Implicit Bias" im Hochschulsystem und darüber wie man professionell mit eigenen unbewussten Vorurteilen umgehen kann.

Der Input richtet sich an alle Hochschulangehörigen sowie an Personen, die die Hochschullandschaft Niedersachsens mitgestalten und prägen.  Von besonderem Interesse sind die Auseinandersetzung und der professionelle Umgang mit unbewussten Annahmen für Führungs- und Fachkräfte bzw. Personen, die an Personalauswahl, Studienplatz- und Mittelvergabeverfahren oder Leistungsbewertungen beteiligt sind.

Anmeldung bitte bis zum 07.06.2024 über folgendes Online-Formular an: www.uos.de/dialoginitiative-4

Datum:
13.06.2024 15:30 Uhr – 16:30 Uhr
Ort:
Link wird nach Anmeldung zugesandt
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungSchlüsselkompetenzenStudierendeUnternehmen und OrganisationenLehrende und Mitarbeiter*innenInformationsveranstaltungVortrag / LesungSonstige