Datum: 21.04.2022 Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Gründung als Karriereperspektive für Frauen

Podiumsdiskussion

Veranstaltung Lebendiger Frauekalender im April an der Hochschule Emden/Leer

In dieser Veranstaltung stehen Gründerinnen mit ihren Erfahrungen und Geschichten im Fokus und führen eine moderierte Diskussion darüber, welche Kompetenzen und Weichenstellungen eigentlich für eine erfolgreiche Gründung nötig sind.

Die Hochschule Emden/Leer engagiert sich vielseitig für die Förderung von Gründung und Innovation. Seit 2019 besteht nun auch das Projekt „MeerCommunity“ zur Hebung der Potenziale in der Bildungseinrichtung. Das Niedersächsische Ministerium fördert eine Themenmanagerin für Female Entrepreneurship. Franziska Facius (MeerCommunity Startup Center) und Lisa Hinrichs (startup.niedersachsen) diskutieren mit Gründerinnen aus verschiedensten Phasen der Unternehmensgründung über Fragen nach erforderlichen Kompetenzen, Rahmenbedingungen und Denkweisen.

Anmeldungen für die Präsenzveranstaltung mit Livestream können über diesen Link erfolgen oder werden in der Gleichstellungsstelle der Hochschule telefonisch unter 04921/807-1050 oder per Mail an gleichstellung(at)hs-emden-leer.de entgegengenommen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des "Lebendigen FrauenKalenders", präsentiert vom Runden Tisch "FrauenLeben in Ostfriesland", statt.

Datum:
21.04.2022 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Ort:
Campus Emden
1.001/002 oder als Livestream
Hochschule Emden/Leer
Constantiaplatz 4
26723 Emden
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
_VeranstaltungenInnovationGleichstellungFrauen-/NachwuchsförderungJob & KarriereStudierendeAbsolvent*innenÖffentlichkeitUnternehmen und OrganisationenInformationsveranstaltung