Datum: 30.05.2024 Uhrzeit: 16:00 Uhr – 17:30 Uhr

GENDERmai: Geschlechtliche Vielfalt an der Hochschule – Herausforderungen und Chancen

In einem kurzen Input werden zuerst Begriffe, die im Zusammenhang mit geschlechtlicher Vielfalt auftauchen, wie inter*, trans*, divers und abinär erklärt. Dann werden die Realitäten von trans*, inter* und abinären Personen im Hochschulalltag umrissen, um daraus erste Beispiele aus der Praxis abzuleiten und zu präsentieren. Was können Hochschulen tun, damit für alle inklusive Lehr-, Lern- und Arbeitsräume entstehen. Welche Chancen und Möglichkeiten gibt es und mit welchen strukturellen Grenzen müssen wir dabei rechnen? Né Fink präsentiert praxisnah, wie im Hochschulalltag und in der Lehre ein selbstverständlicher und kompetenter Umgang mit dem Thema geschlechtliche Vielfalt möglich ist. Alle Fragen sind willkommen!

Mit Né Fink, systemischer Berater und Trainer für geschlechtliche Vielfalt

Datum:
30.05.2024 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Ort:
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungNachhaltigkeitStudierendeLehrende und Mitarbeiter*innenInformationsveranstaltung

Link nach Anmeldung an gleichstellung(at)hs-emden-leer.de