Datum: 27.11.2020 Uhrzeit: 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Eltern-Café – Lebkuchenhäuser bauen, Adventssterne falten und vieles mehr! (Online)

Auch wenn in diesem Jahr fast alles anders ist, findet das große Lebkuchenhäuser bauen vom Familienservice in Kooperation mit dem Asta in einer Online-Version statt. Die benötigten Bastelmaterialien/haltbaren Lebensmittel werden Ihren Familien vorher zur Verfügung gestellt.

Der Familienservice der Hochschule Emden/Leer führt zweimal im Semester ein Eltern-Café für Hochschulangehörige/-mitglieder mit Kindern durch. Eltern haben die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen während ihre Kinder bei spannenden Angeboten vom Familienservice mitmachen. Aufgrund der aktuellen Situation finden die Eltern-Cafés online über BigBlueButton statt. Um auch online sowohl den Austausch zwischen den Hochschulangehörigen/-mitgliedern, als auch die Aktionen für Kinder durchzuführen, konzentriert sich jeweils ein Angebot auf einen Themenschwerpunkt.

Anmeldung unter familienservice(at)hs-emden-leer.de

Datum:
27.11.2020 15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Ort:
BigBlueButton. Link wird nach Anmeldung zugeschickt.
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
NachhaltigkeitStudierendeLehrende und Mitarbeiter*innenSonstige

15:00 Uhr: Begrüßung durch den Familienservice

15:15 Uhr: Lebkuchenhausbauen, Sternefalten und Adventsgeschichten                       lauschen in Kleingruppen

16:30 Uhr: Großes Finale

17:00 Uhr: Zeit für Fragen, Ideen, Anregungen von Eltern