Datum: 15.12.2021 Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Aktiv gegen sexualisierte Diskriminierung und Gewalt – Lernen Sie die Handlungswege und Unterstützungsangebote an der Hochschule Emden/Leer kennen!

Informationsveranstaltung

Die Hochschule Emden/Leer setzt sich dafür ein, dass die Persönlichkeitsrechte von Menschen und deren individuelle Persönlichkeitsgrenzen respektiert und gewahrt werden. Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt stellen eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte dar. Doch was unternimmt die Hochschule, wenn persönliche Grenzen verletzt werden? An wen kann ich mich wenden, wenn ich sexuelle Belästigung erfahren oder beobachtet habe? Wo finde ich weitere Informationen zu dem Thema? Diese und andere Fragen sollen in der Veranstaltung zusammen mit den Vertrauenspersonen und der Beschwerdestelle der Hochschule beantwortet werden.

Anmeldung: gleichstellung[at]hs-emden-leer.de

Datum:
15.12.2021 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Ort:
Ausrichter:
Gleichstellungsstelle
Kategorie:
GleichstellungStudierendeLehrende und Mitarbeiter*innenInformationsveranstaltung