Datum: 26.04.2023 Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Genderkompetenz als Schlüsselqualifikation für Studium und Beruf

Online-Workshop

Genderkompetenz befähigt dazu, geschlechtergerecht und gleichstellungsorientiert zu handeln. Sie ist eine Schlüsselqualifikation an der Hochschule – in Lehre und Forschung, für den Beruf und für einen respektvollen Umgang miteinander im Alltag. Die Veranstaltung gibt allen Interessierten die Möglichkeit, sich näher mit dem Thema Genderkompetenz und dem Konzept „Gender“ zu befassen. Dabei wird es auch um die Frage gehen, wie Stereotype und Ungleichheiten im Zusammenhang mit Geschlecht entstehen. Zudem wollen wir uns darüber austauschen, wie mehr Geschlechtergerechtigkeit erreicht werden kann.

Anmeldung per Mail an: gleichstellung(at)hs-emden-leer.de. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Videokonferenz.

Datum:
26.04.2023 17:30 Uhr – 19:00 Uhr