Datum: 02.03.2021 Uhrzeit: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr

Absolvierende berichten - Ganz nah dran an deinem Traumberuf

Für unseren 3. Alumni Talk am 02.03.21 konnten wir Gyleen Uwelius und Sarah Janßen, beide tätig in der Inklusiven Kinderkrippe "Kinnerhuus Middenmang Borssum" der OBW Emden, gewinnen. Also komm näher und inspiriere dich!

Zunächst im Zeitraum vom 16.02.21-23.03.21 findet jeden Dienstag von 16:30-17:30 Uhr ein lebendiger Alumni Talk statt, in dem Alumni der HS Emden/Leer über ihren Weg zum Traumberuf berichten. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Studieninteressierte, selbstverständlich sind uns darüber hinaus auch weitere interessierte Zuhörer*innen herzlich willkommen.

Gemeinsam mit Kolleg*innen der Agentur für Arbeit begrüßen wir unsere fertigen Absolvierenden und kommen mit ihnen bzgl. ihres akademischen und beruflichen Werdegangs ins Gespräch. So oder so ähnlich könnte nämlich auch dein Weg zum Traumberuf aussehen – Inspiriere dich und komm näher!

In Kürze findest du auf unserer Veranstaltungsseite eine Übersicht zu unseren eingeladenen Alumni, den entsprechenden Terminen und natürlich den Link zu unserem digitalen Veranstaltungsraum.

Ab sofort nehmen wir gerne Anmeldungen per Mail an kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de entgegen. Generell sind Anmeldungen für die Themenreihe immer bis zum Freitag der Vorwoche möglich.

Datum:
02.03.2021 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Ort:
Ausrichter:
Kategorie:
StudiumJob & KarriereStudien- und BerufsorientierungStudierendeÖffentlichkeitSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltungOrientierungsveranstaltung

Immer dienstags, ab 16:30 Uhr, sind bei uns Absolvierende unserer Hochschule im Talk.

Folgendes Programm erwartet dich:

1. Absolvent*in berichtet über seinen (akademischen und beruflichen) Werdegang

2. Zentrale Studienberatung gibt allg. Input zum Studiengang / zur HS Emden/Leer

3. Abiberater*in der Agentur für Arbeit gibt Ausblick bezüglich des Arbeitsmarktes auf dem Fachgebiet

4. Fragerunde an Absolvent*in, ZSB und Abiberater*in