Datum: 18.05.2021 Uhrzeit: 16:30 Uhr – 17:30 Uhr

Labor-Talk: Die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik stellt sich vor

Komm näher, schnuppere Laborluft und wirf einen Blick auf unseren spannenden Studiengang Sustainable Energy Systems (B.Eng.)!

Die Zentrale Studienberatung und die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik der Hochschule Emden/Leer möchten herzlich zu einem neuen, digitalen Veranstaltungsformat einladen:

„Labor-Talk: Die Fachabteilung Naturwissenschaftliche Technik stellt sich vor – Komm näher, schnuppere Laborluft und wirf einen Blick auf unser praxisorientiertes Studienangebot!“

Bei diesem Format widmen wir uns in vier Events den unterschiedlichen Studiengängen der Fachabteilung NWT, immer von 16:30-17-30 Uhr:

• 04.05. Biotechnologie / Bioinformatik (B.Sc.)
  • 06.05. Engineering Physics (B.Eng)
  • 11.05. Chemietechnik / Umwelttechnik (B.Eng.)
  • 18.05. Sustainable Energy Systems (B.Eng.)

Diese vier Veranstaltungen finden in studiengangspezifischen Laboren statt: Mitten im Labor steht das Talk-Sofa, auf dem die Redner*innen Platz nehmen. Neben einem kurzen Einblick in das jeweilige Labor erfolgt die Vorstellung des Studiengangs und es werden häufige Fragen von Studieninteressierten lebhaft in einer Interviewsituation zwischen Studienberater*in und Studiengangvertreter*in beantwortet. Danach haben die Zuhörer*innen die Möglichkeit, ganz individuelle Fragen zu stellen.

Gerne nehmen wir frühzeitige Anmeldungen per Mail  an kirsten.ackermann(at)hs-emden-leer.de entgegen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link zur Videokonferenz.

Datum:
18.05.2021 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Ort:
Wird nach erfolgreiche Anmeldung verschickt
Ausrichter:
FB Technik, Abt. Naturwissenschaftliche Technik
Kategorie:
Studien- und BerufsorientierungÖffentlichkeitSchulvertreter*innenSchüler*innenInformationsveranstaltungOrientierungsveranstaltungSchulveranstaltung
  1. Begrüßung, inkl. Erklärung zur Labor-Location
  2. Studiengangvorstellung
  3. Einblendung eines Laborvideos
  4. FAQs zum Studiengang Sustainable Energy Systems (B.Eng.)
  5. Klärung der Zuschauer*innenfragen und Verabschiedung