News of the Faculty of Technology

Prof. Dr. Martin Schiemann-Lillie begeht 25-jähriges Dienstjubiläum

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging Professor Dr. Martin Schiemann-Lillie im Sommer dieses Jahres am Studienort Emden an der Hochschule Emden/Leer.

 

Nach einem Studium der Mathematik und Informatik an der Leibnitz Universität Hannover war Professor Schiemann-Lillie an der Medizinischen Hochschule Hannover als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Medizinische Informatik und Biostatistik tätig. In seiner Promotion beschäftigte sich der heute 55-Jährige bereits mit Datenbanken und Themen der Statistik, die bis heute zu seinen Lehrgebieten gehören.

Nach der Promotion war Professor Schiemann-Lillie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter in der Pharmaforschung und als Dozent für Informatik und Statistik an der FernUniversität in Hagen tätig.

Im Jahr 1990 wechselte Professor Schiemann-Lillie von Hannover an die Hochschule Emden/Leer. Hier vertritt er in der Abteilung Elektrotechnik und Informatik des Fachbereichs Technik die Gebiete Datenbanken, Mathematik und Statistik. 

Darüber hinaus ist Professor Schiemann-Lillie Datenschutzbeauftragter der Hochschule Emden/Leer und seit März 2010 Studiendekan der Abteilung Elektrotechnik und Informatik.

 

Back