Marketing Praxiswerkstatt
Marketing Praxiswerkstatt
Drei wertvolle Ganztages-Werkstattaufenthalte und zwei individuelle Transferbegleitungstermine.
Was bietet mir diese Weiterbildung? ....
- Bewährte und innovative Methoden verstehen, selbständig anwenden lernen
- Aktives Netzwerken
- Von Best Practices lernen
- Erlerne strategisches Vorgehen auf die Umsetzung von Marketingmaßnahmen und passenden Kanälen zielgruppengerecht umzusetzen
- Erhalte Expertenunterstützung in der Umsetzung
Werkstatt-Termin Nr. 1
„Wer bin ich und wo stehe ich?“ ist die Leitfrage des ersten Werkstatt-Moduls. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen ihre individuelle Situation in dem wir einen Stärken/Schwächen Vergleich sowie eine Trend-/ und Umweltanalyse zur Abgrenzung von Konkurrenz und Marktteilnehmer*Innen durchführen. Sie erarbeiten Ihre persönlichen Ziele und daraus abgestimmte, individuelle Strategien. Im Fokus stehen darüber hinaus ihre Zielgruppen, die Sie in Form von „Personas“ zum Leben erwecken.
Werkstatt-Termin Nr. 2
"Wo will ich wie mit wem hin?" Wir treffen mitten ins Schwarze und finden das Alleinstellungsmerkmal, was Kunden zu Fans werden lässt. Wir erarbeiten gemeinsam eine authentische Positionierung Ihres (Mehr-) Wertes und zeigen Ihnen, wie Sie diesen im Alltag Ihrer Kunden erlebbar machen können. Dazu gestalten wir in den passenden Werbekanälen zielgerichtete Werbebotschaften, die direkt ins (Kunden)- Herz treffen.
Werkstatt-Termin Nr. 3
"Mit welchem Werkzeugkasten komme ich zum Erfolg?" Auf allen Kanälen – jederzeit und immer im Dialog. Wie soll das klappen? Gemeinsam finden wir die richtige Sprache, die zielgerichtete Botschaft und das passende(re) Medium zum gemeinsamen „Happy End“. Wir stellen Ihren Werkzeugkoffer aus analogen und digitalen Tools zusammen und liefern die Gebrauchsanweisungen, damit auch komplexe, digitale Instrumente einfach von Ihnen genutzt werden können.
Transferbegleitung
Am Ende eines jeden Werkstatttermins erhalten Sie Ihr „Serviceheft“ in Form eines Template, der die Arbeit in Ihrem Marketing-Alltag erleichtern wird. Dadurch können Sie die neuen Lerninhalte direkt praktisch anwenden und erhalten von uns während der Zeit zwischen den Werkstatt-Terminen zusätzlich die Möglichkeit, Fragen zu erstellen und aktive Unterstützung der Lerncoaches als Lernbegleitung zu erhalten.
Dozierende
Prof. Dr. Ute Gündling
Expertisen: Praxiserprobtes, innovatives online und offline Marketing, kundenzentriertes Management, Design Thinking
Wichtige Stationen: 30 Jahre Erfahrung im Marketing, davon 12 Jahre als Führungskraft in Großunternehmen und im Mittelstand sowie 17 Jahre als Professorin und Coach
Mein „warum“: Motivation, Neugier und Leidenschaft sich im Team in neue herausfordernde Aufgabenstellungen hineinzudenken, um kollaborativ innovative Lösungen mit Mehrwert zu erarbeiten und zu erleben!
Prof. Dr. Oliver Melchert
Expertisen: Storytelling, Gestaltung ergebnisorientierter Marketingstrategien, Aufbau ganzheitlicher Marketingpläne, Entwicklung von online- und offline Maßnahmen, Positionierung von Marken, Neuprodukt-Entwicklung und Marketing im Tourismus, PR und Pressearbeit.
Wichtige Stationen: 20 Jahre Erfahrung im Marketing, davon 12 Jahre als Führungskraft im Destinations-management und -marketing und 8 Jahre als Berater und Coach
Mein „warum“: „Make things better by making things different“
Kurz & Knapp: Ihr Nutzen der Marketing Praxis Werkstatt
Preis
1899.- € pro Person
begrenzt auf 15 Teilnehmer
(Auf Wunsch einzelne Tage buchbar, pro Modul 699.- €)
inkl. Catering (Snack/Lunch/Getränke) und einer inspirierenden Location
Termine
Neue Termine folgen in Kürze
Kontaktformular
Niveaustufe nach DQR
Passt diese Weiterbildung zu mir? Sind die Lernziele für mich relevant? Welche Voraussetzungen gibt es?
Dieses Weiterbildungs-Angebot kann bei erfolgreicher Teilnahme eine Prüfung beinhalten.
Diese wird mit 5 ECTS bestätigt.
Das Weiterbildungs-Angebot kann ab 2022 auch modular belegt werden -
Die Inhalte entsprechen der Niveaustufe 5-7.