Skip to main content

Prof. Dr. Henning Hummels

Telefon: (+49) 04921 807 1221
Mail: henning.hummels(at)hs-emden-leer.de
Social-Media-Accounts, etc.:

Fachbereich: Wirtschaft
Denomination: Professor für Marketing und Vertrieb
Ansprechpartner für:

  • Marketing, insbesondere B2B-Marketing
  • Vertrieb
  • Vertriebsmanagement

Forschungsprofil

  • B2B-Marketing und Vertrieb

Publikationen

  • Purle, E./ Kleine, S./ Arica, M./ Hummels, H. (2022 – erscheint in 2. Jahreshälfte): B2B-Marketing und Vertrieb. Strategie – Instrumente - Umsetzung. Springer Gabler.
  • Hummels, H. (2021): Marketingberatung – Allgemeingut oder Spezialdisziplin? In: Deelmann, T/ Ockel, D.M. (Hrsg.): Handbuch der Unternehmensberatung, 41. Ergänzungslieferung X/21, Band 2, Ziffer 3165. Erich Schmidt Verlag. S. 1-37.
  • Hummels, H. (2019): Fragenbasierte Verkaufsgesprächsführung im komplexen Verkauf. In: Purle, E./ Hamel, M./ Steimer, S.: Toolbox für den B2B-Vertrieb. Schäffer-Poeschel, S. 134-137.
  • Hummels, H. (2017): Marketing für kleine und mittelgroße Beratungsunternehmen. In: Deelmann, T/ Ockel, D.M. (Hrsg.): Handbuch der Unternehmensberatung, 33. Ergänzungslieferung XII/17, Band 2, Ziffer 7415. Erich Schmidt Verlag. S. 1-34.
  • Hummels, H. (2012): Vermarktung - geht´s auch ohne? Marketingkonzept für kleine und mittlere Unternehmensberatungen. In: Conplore Media.
  • Hummels, H. (2009): Anmerkungen zum wertorientierten Verkauf komplexer Güter. In: WiWi-Online: http://www.wiwi-online.de/start.php?a_title=531&ar=387.