DE | EN

Article

Unterstützung aus der Wirtschaft

Sponsoringvertrag mit InPro electric GmbH unterzeichnet

Die Hochschule Emden/Leer hat einen Sponsoringvertrag mit der Firma InPro electric GmbH geschlossen. Das Unternehmen aus Wolfsburg agiert weltweit mit einem breit gefächerten Angebot im Bereich der Automationstechnik und unterstützt bereits seit Jahren die praxisnahe Ausbildung der Studierenden in der Studienvertiefung „Marketing und Vertrieb“. Mit der Unterzeichnung des Vertrags ist diese Zusammenarbeit jetzt verstetigt worden.

InPro electric stellt der Hochschule auf eigene Kosten Experten aus dem Bereich Projektmanagement für Seminare zur Vermittlung von Praxiswissen aus der Wirtschaft zur Verfügung. Das Unternehmen hilft außerdem in Form von finanzieller Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der traditionellen Abschlussveranstaltung des Vertiefungsmoduls.

Studierende der technischen Studiengänge Elektrotechnik, Informatik  und Medientechnik können die Vertiefung „Marketing und Vertrieb“ im Rahmen ihrer Ausbildung zum Vertriebsingenieur wählen. Auch kann künftig ein Vertreter der Firma InPro electric als Beisitzer an der Abschlussprüfung teilnehmen. Geleitet und verantwortet wird die Vertiefungsrichtung von Dr. Manfred Hoogestraat.

„Ich freue mich über diese Zusammenarbeit, denn unsere Studierenden erhalten so, neben ihrer technischen Ausbildung zusätzliches, fundiertes und sehr praxisnahes Wissen im Marketing- und Vertriebsbereich“, sagte Manfred Nessen, hauptberuflicher Vizepräsident anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

„Wir von InPro electric sind sehr motiviert und haben den Anspruch, besser zu sein als die Konkurrenz. Es liegt also nahe, unser Wissen frühzeitig in die Ausbildung der künftigen Ingenieurinnen und Ingenieure mit einfließen zu lassen“, begründete Winfried Santura, Leiter der Zentralfunktion Qualität, Sicherheit und Weiterbildung das Engagement von InPro electric.

}