Skip to main content

Herzlich willkommen am Campus Emden

Der Campus Emden wurde 1973 mit den beiden Fachbereichen Sozialwesen und Wirtschaft gegründet, und war die ersten Jahre am Steinweg in Emden angesiedelt. 1980 erfolgten Grundsteinlegung und Baubeginn des heutigen Campus im Stadtviertel Constantia. Die bauliche Erweiterung ging einher mit der Betriebsaufnahme des Fachbereichs Technik. Die Studierendenzahl stieg auf ca. 1000 Studierende an. 1985 erfolgte die endgültige Fertigstellung des Campus Emden auf einer Fläche von 16000m2.  1997 vergrößerte sich der Campus Emden um weitere 6800m2. Die Studierendenzahlen stiegen stetig und das Fächerspektrum wurde weiterhin angepasst. 2004 erfolgte die Fertigstellung der Mensa am Campus Emden.

Seit 2018 steht ein weiteres Gebäude in Planung. Das Modulhaus, welches Platz für Veranstaltungen und Bürofläche bietet, wird voraussichtlich im Sommersemester 2019 fertiggestellt.

Lüttje Studi-Huus

Das Haus der Studierenden

Campus Kultur Werkstatt

Bring dich ein und gestalte deinen Campus

AStA

Allgemeiner Studierendenausschuss der Hochschule