16.01.2019 Schnupperpraktikum Jahrgang 11 IGS Marienhafe

Am 16. Januar 2019 besuchte der Jahrgang 11 der IGS Marienhafe mit 40 Schüler*innen die Hochschule zu einem spannenden Schnupperpraktikum.
Durch die Laborrundgänge auf dem Campus - in den Abteilungen NWT und E&I – erhielten die Schüler*innen durch die unterschiedlichen Vorstellungen von Projekten sowie einigen dargestellten Versuchen einen Einblick in die Welt der Technik.
Da auch die Schüler*innen in den geführten Workshops selber aktiv sein konnten, wurde Ihnen alles Wissenswerte zu den Themen „Inklusion durch technische Hilfsmittel“, „Elektrotechnik mit dem Arduino“ und der Kryptographie vermittelt.
Zum Abschluss konnten wir anhand des Feedbacks feststellen, dass alle viel Freude an diesem Tag an der Hochschule hatten und sich eine Wiederholung gut vorstellen konnten.