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Marketing Praxiswerkstatt

"Wenn ich in Marketing investiere, möchte ich unsere individuell zugeschnittenen Produkte und Leistungen so mit Marketing-Power aufladen, dass aus (potenziellen) Kund*innen begeisterte Fans werden."

Marketing Praxiswerkstatt

Drei wertvolle Ganztages-Werkstattaufenthalte und zwei individuelle Transferbegleitungstermine.

Was ist drin für mich? ....

  • Bewährte und innovative Methoden verstehen, selbständig anwenden lernen
  • Aktives Netzwerken
  • Von Best Practices lernen
  • Ich erlerne strategisches Vorgehen auf die Umsetzung von Marketingmaßnahmen und passenden Kanälen zielgruppengerecht umzusetzen
  • Ich erhalte Expertenunterstützung in der Umsetzung

Werkstatt-Termin Nr. 1

„Wer bin ich und wo stehe ich?“ ist die Leitfrage des ersten Werkstatt-Moduls. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen ihre individuelle Situation in dem wir einen Stärken/Schwächen Vergleich sowie eine Trend-/ und Umweltanalyse zur Abgrenzung von Konkurrenz und Marktteilnehmern durchführen. Sie erarbeiten Ihre persönlichen Ziele und daraus abgestimmte, individuelle Strategien. Im Fokus stehen darüber hinaus ihre Zielgruppen, die Sie in Form von „Personas“ zum Leben erwecken.

Werkstatt-Termin Nr. 2

"Wo will ich wie mit wem hin?" Wir treffen mitten ins Schwarze- und finden das Alleinstellungsmerkmal, was Kunden zu Fans werden lässt. Wir erarbeiten gemeinsam eine authentische Positionierung Ihres (Mehr-) Wertes und zeigen Ihnen, wie Sie diese im Alltag Ihrer Kunden erlebbar machen können. Dazu gestalten wir in den passenden Werbekanälen zielgerichtete Werbebotschaften, die direkt ins (Kunden)- Herz treffen.

Werkstatt-Termin Nr. 3

"Mit welchem Werkzeugkasten komme ich zum Erfolg?" Auf allen Kanälen – jederzeit und immer im Dialog. Wie soll das klappen? Gemeinsam finden wir die richtige Sprache, die zielgerichtete Botschaft und das passende(re) Medium zum gemeinsamen „Happy End“. Wir stellen Ihren Werkzeugkoffer aus analogen und digitalen Tools zusammen und liefern die Gebrauchsanweisungen, damit auch komplexe, digitale Instrumente einfach von Ihnen genutzt werden können.

Transferbegleitung

Am Ende eines jeden Werkstatt-termins erhalten Sie Ihr „Serviceheft“ in Form eines Template, der die Arbeit in Ihrem Marketing-Alltag erleichtern wird. Dadurch können Sie die neuen Lerninhalte direkt praktisch anwenden und erhalten von uns während der Zeit zwischen den Werkstatt-Terminen zusätzlich die Möglichkeit, Fragen zu erstellen und aktive Unterstützung der Lerncoaches als Lernbegleitung zu erhalten.

Ute Gündling

Expertisen:
Praxiserprobtes, innovatives online und offline Marketing, kundenzentriertes Management, Design Thinking

Wichtige Stationen:
30 Jahre Erfahrung im Marketing, davon 12 Jahre als Führungskraft in Großunternehmen und im Mittelstand sowie 17 Jahre als Professorin und Coach

Mein „warum“:
Motivation, Neugier und Leidenschaft sich im Team in neue herausfordernde Aufgabenstellungen hineinzudenken, um kollaborativ innovative Lösungen mit Mehrwert zu erarbeiten und zu erleben!

Oliver Melchert

Expertisen:
Storytelling, Gestaltung ergebnisorientierter Marketingstrategien, Aufbau ganzheitlicher Marketingpläne, Entwicklung von online- und offline Maßnahmen, Positionierung von Marken, Neuprodukt-Entwicklung und Marketing im Tourismus, PR und Pressearbeit

Wichtige Stationen:
20 Jahre Erfahrung im Marketing, davon 12 Jahre als Führungskraft im Destinations-Management und -marketing und 8 Jahre als Berater und Coach

Mein „warum“:
„Make things better by making things different“

Kurz & Knapp: Ihr Nutzen der Marketing Praxis Werkstatt

Preis

1899.- € pro Person

(Auf Wunsch einzelne Tage buchbar, pro Modul 699.- €)

Catering inclusive, inspirierende Location.

Termine

04.11.2021
02.12.2021
(Dritter Termin in Abstimmung mit der Gruppe)

Kontaktformular

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