Bei uns steht die Region im Fokus

Wir verstehen uns als Impulsgeberin für die Region: Wir engagieren uns für die technologische, wirtschaftliche und soziale Entwicklung im Nordwesten. Unsere Arbeit setzt zukunftsweisende Anstöße für die Bildungsregion Ostfriesland und fördert wissenschaftliche Netzwerke. Wir vertreten unsere Region auf dem Bildungs- und Forschungssektor im In- und Ausland und bilden gemeinsam mit der Region einen starken Verbund. Der regionale Bezug unserer Hochschule orientiert sich insbesondere an der Wachstumsregion Ems-Achse sowie an der grenzüberschreitenden Ems-Dollart-Region.

Forschen und Entwickeln

Die Technologietransferstelle der Hochschule Emden/Leer bildet die zentrale Kontaktstelle für Anfragen bezüglich Technologien, Sozialen Themen und Wissensmanagement sowohl von innerhalb als auch von außerhalb der Hochschule. Der Technologietransfer…