DE | EN

Meldung

Fachbereich verabschiedet Absolventen

239 Studierende feierten erfolgreichen Abschluss

Der Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit an der Hochschule Emden/Leer hat am Freitag seine diesjährigen Absolventen verabschiedet. Rund 450 Gäste waren zur Abschlussfeier ins Neue Theater in Emden gekommen. Insgesamt gab es in diesem Jahr 239 Absolventen aus den Bachelor-Studiengängen Soziale Arbeit, Inklusive Frühpädagogik, Sozial- und Gesundheitsmanagement und Interdisziplinäre Physiotherapie-Motologie-Ergotherapie sowie aus dem Master-Studiengang Soziale Arbeit und Gesundheit im Kontext Sozialer Kohäsion.

Zur Veranstaltung im Neuen Theater waren auch alle Studiengangsleitungen und Kollegen aus dem Fachbereich gekommen. Prof. Dr. Eric Mührel, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer, übermittelte Grußworte und Glückwünsche. Prof. Dr. Sylke Bartmann sprach als Vertreterin des Fachbereiches und Janina Bödeker für den Fachschaftsrat.

Acht Studierende wurden zudem für ihre hervorragenden Leistungen im Rahmen der Bachelor- und Masterthesis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde von Studierenden des dritten Semesters moderiert. Musikalisch begleitet wurde der Abend von den „Malle Diven“, dem Frauenchor der Ländlichen Akademie Krummhörn (LAK).

Die Moderation hatten Sebastian Kirf und Antje Gronewold vom Fachbereich übernommen.


}