DE | EN

Meldung

„Die Lust der leisen Töne“

Neue Kurzfilme aus der Hochschule Emden/Leer

Nach der erfolgreichen Sommer-Ausstellung „Der offene Blick“ in der Kunsthalle Emden, die eine Auswahl von 25 Kurzfilmen von Studierenden der Hochschule Emden/Leer zeigte, werden jetzt die Ergebnisse zweier neuer Seminare bei einer Premiere präsentiert.

„Die besondere Aufmerksamkeit der neuen Arbeiten liegt auf dem Akustischen“, wie die Filmemacherin und Dozentin Susan Chales de Beaulieu betont. 22 Studierende aus dem Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit haben elf neue Kurzfilme geschaffen, die in unterschiedlicher Art und Weise Töne, Klänge und Geräusche in den Fokus ihrer Filmgeschichten rücken.

Die Premiere der neuen Kurzfilme in der Kunsthalle Emden ist am Sonnabend, 10. November, ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Vorführung ist ein Gespräch mit den Autorinnen und Autoren geplant.

Beteiligte Studierende sind Nele Baumgärtner,Tabea Behrendsen, Manon Brink, Annika Bruns,  Annika Dalmann, Janik Daniels, Nane Feldhaus, Cherrin-Sophie Fusshöller, Mareike Haker, Julia Kruse, Tobias Lammers, Nele Lonkwitz, Sara Manßen,  Lennart Missun, Emmi Moß,  Johanna Rasenack, Luisa Reck, Ole Ritter, Anja Saathoff, Fabian Schmidt, Johanna Schnauber und Kim Wegner.

}