MyCampus

Die Möglichkeit, sich als Studierender an der HS Emden/Leer aktiv an der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Lehrbetriebes zu beteiligen.

Eine Übersicht aller Angebote findest du unter "Lerntrainings und Workshops". Dort findest du auch den Link zur Anmeldung! Nach erfolgreicher Teilnahme erhältst du ein Zertifikat.

Unsere Struktur

Alle Maßnahmen und Veranstaltungen müssen interdisziplinär ausgerichtet sein und dürfen definierte Teilnehmer-Untergrenzen nicht unterschreiten. Soweit nichts anderes festgelegt wird, verstehen sich alle Maßnahmen und Veranstaltungen als Angebote, die von den Studierenden frei gewählt werden.

Unser Ziel

MyCampus bietet Unterstützung rund um die Themen Lernen und Lehren. Ziele sind die Sicherstellung von Studienerfolg und die Kompetenzentwicklung der Studierenden.

Studierende unterstützen wir durch

  • Lerntrainings
  • individuelle Beratung und
  • Vermittlung von außerfachlichen Schlüsselkompetenzen

Die Angebote von MyCampus sollen Dein Studium bereichern und für Dich ein Anstoß zur Inspiration und Orientierung sein.