DE | EN

News

Mit besonderem Flair für den guten Zweck

3. Spendenlauf an der Hochschule Emden/Leer

Zum dritten Mal wird es an der Hochschule Emden/Leer einen Spendenlauf mit besonderem Flair geben. Am Mittwoch, 13. Juni, können sich alle Laufbegeisterten für einen guten Zweck auspowern. Mit dem Erlös sollen diesmal Familien und generationsübergreifende Projekte unterstützt werden.  

„Wir freuen uns, in diesem Jahr gleiche mehrere Schirmherrschaften haben abschließen können“, so Hochschulsportkoordinator Benjamin Breuer.  So sind neben Traudi Klostermann (Weltmeisterin 3000 Meter AK 45), Finn Schneider (Landesmeister 800 Meter, Jahrgang 2003) und Jan Fitschen (Europameister 10000 Meter) als Unterstützer dabei – passend zum generationsübergreifenden Spendenzweck.

Ab 15.30 Uhr wird es auf dem Campus vor der Hochschulmensa wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Spielstationen für Kinder sowie Verköstigungs-ständen geben. Um 17.15 Uhr startet der Zehn-Kilometer-Lauf, anschließend geht es um 18.30 Uhr beim Fünf-Kilometer-Lauf erneut um den Emder Friesenhügel (ehemalige Deponie).

Neu ist in diesem Jahr die Extra-Team-Wertung für Hochschulteams. Zum ersten Mal können sich dabei Studierende oder Beschäftigte der Hochschule zusammenfinden und sich für ihren Fachbereich oder ihre Einrichtung anmelden. Diese treten dann gesondert gegen alle internen Hochschulteams an und haben die Chance auf tolle Gewinne. Dabei zählt, welcher Fachbereich die meisten Teams stellt und welche Einrichtung die schnellste ist.

Zudem gibt es in diesem Jahr einen Extra-Rabatt auf die Startgebühr für Studierende. Diese zahlen fünf Euro. Anmeldung unter my2.raceresult.com/91769/.