DE | EN

News

Ferienbetreuung und Kinderhochschule am Campus Emden

Familienservice der Gleichstellungsstelle lädt ein

Der Familienservice der Hochschule Emden/Leer lädt mit Blick auf die bevorstehenden Osterferien zur Kinderhochschule und Ferienbetreuung ein. Schulpflichtige Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren können im April am Campus Emden ausgiebig spielen, erforschen und experimentieren. Beide Angebote richten sich an Kinder von Hochschulangehörigen sowie an externe Familien. Anmeldeschluss ist der 14. März.

Die Ferienbetreuung unter Anleitung von pädagogischem Fachpersonal findet vom 7. bis zum 11. April jeweils von 7.45 bis 15 Uhr statt. Geplant ist neben dem freien Spielen unter anderem, den Campus entlang des Familien-Hochschulpfades zu erkunden und die Welt der Bücher in der Bibliothek zu entdecken.

In der Zeit vom 14. bis zum 17. April präsentieren sich dann im Rahmen der Kinderhochschule verschiedene Labore und Abteilungen auf spielerische Art und Weise bei kleinen Angeboten, die keine ganztägige Betreuung beinhalten. Dabei können die jungen Teilnehmenden beispielsweise Solarleuchten bauen, sich mit dem Team des Hochschulsports austoben, Flammen in verschiedenen Farben leuchten lassen oder geheimnisvollen Geräuschen nachgehen. Eine Übersicht zum Programm der Kinderhochschule gibt es unter www.hs-emden-leer.de/sl/kinderhochschule.

Anmeldungen für die Ferienbetreuung und die Kinderhochschule sind online über die Website der Hochschule möglich (Ferienbetreuung: www.hs-emden-leer.de/sl/ferienbetreuung, Kinderhochschule: www.hs-emden-leer.de/sl/kinderhochschule).