Zum Hauptinhalt springen

News

Zahlreiche Preise für erfolgreichen Studienabschluss

Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit verabschiedete Absolventinnen und Absolventen

Rund 240 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit hatten am vergangen Freitag, 17. Oktober, Grund zum Feiern: Sie haben ihre Studienzeit erfolgreich beendet und konnten ihre Abschlussurkunden im Rahmen einer Festveranstaltung in der Johannes a Lasco Bibliothek entgegennehmen. Zum Mitfeiern eingeladen waren Eltern und Freunde der Nachwuchsakademiker. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Präsidenten, Prof. Dr. Gerhard Kreutz, wandten sich verschiedene Vertreter des Fachbereichs mit Grußworten an die Gäste, darunter die Dekanin, Prof. Dr. Ruth Haas. 

Bei der anschließenden Übergabe der Urkunden wurden die Studierenden mit den besten Bachelor- und Masterarbeiten und besten Gesamtnoten gewürdigt. Der Praxispreis im Studiengang „Soziale Arbeit“ wurde in diesem Jahr vom Vorstandsvorsitzenden des Leinerstiftes Großefehn, Herrn Dietmar Kuin, an Katrin Bornholt überreicht. Für die besten Gesamtnoten im Studiengang Soziale Arbeit wurden Larrisa Redeker, Kristina Veldkamp, Henning Schnieder und Franziska Lübbers ausgezeichnet.

Preise für „hervorragende Leistungen im Rahmen der Abschlussarbeit“ erhielten folgende Personen: Andrea Heeren und Astrid Lange (Studiengang „Inklusive Frühpädagogik“), David Masuch, Johanna Nakhlah (Studiengang „Sozialmanagement“), Annika Harmeling, Anna Dorothee Hegel und Britta Eckert (Studiengang „Sozial- u. Gesundheitsmanagement“) Henrike Gruber (Studiengang „Bio-Psycho-Soziale Physiotherapie“), Bianca Hagel, Talke van Jinnelt und Larisa Müller (Masterstudiengang „Soziale Arbeit und Gesundheit im Kontext Sozialer Kohäsion“).