News Fachbereich Wirtschaft

Lust auf Gutes aus der Region

Voller Campus beim Nachhaltigen Feierabendmarkt

Die Einladung zum ersten Nachhaltigen Feierabendmarkt in diesem Jahr stieß offenkundig auf großes Interesse: Am Mittwochnachmittag füllte sich der Campus der Hochschule Emden/Leer zunehmend mit einem bunt gemischten Publikum, das sich an den unterschiedlichen Ständen gern eindeckte und zum gemütlichen Plausch verweilte.

Mehr als 30 Stände zählte Anna Gerritzen, Koordinatorin für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung an der Hochschule. Das Angebot reichte von Imkerei-Produkten über Bio-Gemüse, faire Mode, handgemachten Käse, Chutneys, Müsli und Backwaren bis hin zu Wein, Kaffee und Pasta. Zudem wurden an vielen Ständen über nachhaltige Initiativen der Hochschule und aus der Region informiert. Auch die Pflanzentauschbörse wurde von Hochschulangehörigen wie auch externen Gästen sehr gut angenommen.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzen ihren Aufenthalt auf dem Platz vor der Hochschulmensa für ein Gespräch bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen oder Wein. Auch Schirmherr Rico Mecklenburg, Präsident der Ostfriesischen Landschaft, zeigte sich vor Ort begeistert vom Angebot. Den nächsten Nachhaltigen Feierabendmarkt veranstaltet die Hochschule, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum als Bildungseinrichtung in Ostfriesland feiert, im September.