News Fachbereich Wirtschaft

Hochschule bietet Ferienprogramm an

Familienservice lädt zum Basteln und Spielen am Emder Campus ein

Der Familienservice der Gleichstellungsstelle an der Hochschule Emden/Leer bietet in der zweiten Woche der Herbstferien ein buntes Betreuungsprogramm für schulpflichtige Kinder von Hochschulangehörigen bis zwölf Jahren in Emden an. Anmeldungen werden ab sofort per Mail an familienservice(at)hs-emden-leer.de entgegen genommen.

Auf dem Programm stehen unterschiedliche Aktionen: So gibt es am Mittwoch, 27. Oktober, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr ein herbstliches Bastelangebot. Gearbeitet wird dabei mit unterschiedlichen Naturmaterialien, die auf dem Emder Campus gesammelt werden. Am Donnerstag, 28. Oktober, geht es unter dem Motto „Das allerbeste Gesellschaftsspiel!“ ebenfalls um Kreativität. Die Kinder gestalten gemeinsam mit den Betreuenden ein eigenes Bewegungsspiel. Dieses Angebot findet in der Zeit von 8 bis 15.30 Uhr statt.

Schaurig schön wird es dann am Freitag, 29. Oktober, bei einer kleinen Halloween-Party. Dort kann tagsüber gruselige Deko gebastelt werden, die ihren Einsatz beim anschließenden Elterncafé ab 15.30 Uhr findet. Die Basteleien oder auch bemalte T-Shirts und geschnitzte Kürbisse dürfen anschließend mit nach Hause genommen werden. Alle Angebote finden im Emder Gemeindehaus Constantia, Paapsand 25, statt.

Für die Planung wird um eine Anmeldung bis spätestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn gebeten. Nach Absprache dürfen auch jüngere oder ältere Kinder, die etwa aufgrund von Kita-Ferien eine Betreuung benötigen, mitmachen. Alle Angebote sind kostenfrei und finden am Campus Emden statt. Aufgrund der langen Betreuungszeiten am 28. und 29. Oktober ist eine gemeinsame Mittagspause mit Essen in der Mensa vorgesehen. Die Kosten der Verpflegung belaufen sich auf 3 Euro.

Weitere Informationen erteilt Kyra Buschak vom Familienservice gerne telefonisch unter 04921 /807-1144 sowie per Mail an familienservice(at)hs-emden-leer.de.